Wir haben einen Namen

Am 03.07. war es soweit. Im Rahmen des Gottesdienstes zum Auftakt unseres Sommerfestes hat der evangelische Kindergarten nach rund 75 Jahren nun endlich seinen Namen bekommen. Der Name wurde vorher natürlich nicht verraten und alle waren sehr gespannt. Das Symbol des Namens durften die Kinder als Puzzle zusammensetzen.
Gleichzeitig versuchten Eltern aus einem Buchstabenpuzzle herauszu nden, wie denn nun die Kita heißen soll. Die Kinder waren natürlich mit ihrem Puzzle schneller – bald war für alle sichtbar eine große Schatzkiste zu sehen. In der Zwischenzeit schafften auch die Eltern ihr Buchstabenpuzzle.
Im Anschluss wurde von der ehemaligen Kirchengemeinderätin Elli Weber, unserer ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden Anna Breisacher und Herrn Merle von der Gemeinde unser provisorisches Schild enthüllt.

Wir alle freuen uns sehr über diesen Namen. Denn Kinder sind unsere Schätze. Jedes einzelne ist einzigartig, unverwechselbar, wertvoll und schön.
Beim Sektempfang freuten wir uns, mit unserem Ehrenbürger Herrn Jost mit Frau, den Kitaleitungen der Blumenwiese und des Seefelder Kindergartens, mit Gemeinderäten und Kirchengemeinderäten, Eltern und Besuchern auf den neuen Namen der Einrichtung anzustoßen.
Bei herrlichem Wetter feierten Kinder und Eltern gemeinsam mit den Erziehern anschließend ein wunderschönes Fest. Es gab zahlreiche Bewegungs- und Bastelstationen die vom neuen Namen „Schatzkiste“ inspiriert waren. Alle Beteiligten hatten sichtlich viel Spaß und genossen das Fest in vollen Zügen. Ein Dank geht an alle Eltern für die Unterstützung und das leckere Buffet.
Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Buggingen für das Bereitstellen der Garnituren und die Narrenzunft Buggingen für die Stehtische und an alle Eltern für die Unterstützung und das leckere Buffet.